Neue Preisgestaltung beim OctaneRenderer!

Softwareentwickler Otoy stampft sein bisheriges Lizenzierungsmodell ein – ersetzt es durch: Studio-Plus-Abos, inklusive zahlreicher Assets und Softwarelösungen.

In nuce: Softwareentwickler Otoy hat das Lizenzierungsmodell für seinen OctaneRenderer überarbeitet – indem unbefristete Lizenzen und bisherige Abo-Varianten zugunsten eines einzigen, sogenannten Studio-Plus-Abos abgeschafft werden. Das geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.

Kostenpunkt: Die Studio-Plus-Abos für den OctaneRenderer sollen mit wahlweise 23,95 Euro monatlich oder 239,88 Euro jährlich bepreist sein. Bis dato war die unbefristete Lizenz mit 699 Euro bepreist respektive die Abo-Varianten bewegten sich preislich zwischen 199 und knapp 480 Euro jährlich.

In toto: Studio-Plus bietet Zugang zu vielerlei Assets und Softwarelösungen von Drittanbietern. Zu diesen Softwarelösungen gehören: die Modeling-Software Mol 3D, die KI-gestützten Animationssoftware Cascadeur, die Terrain-Generierungssoftware World Creator, den Beta-Build der Simulations-Software EmberGenFX (bei der die komplette kommerzielle Lizenz der Vollversion im Jahresverlauf 2023 nachfolgen soll), das Hard-Surface-Modelling-Toolkit Architron (früher LWCAD) für Cinema 4D und LightWave, oder die Otoy-eigene Sculptron-Software für Animations-Caches. Zu den, im Studio-Plus-Abo enthaltenen, Assets gehören 3D-Gesichts- und Körperscans von LightStage und Kitbashing-Assets von KitBash3D. Vectron VFX Packs sollen im Verlauf des Jahres 2023 hinzugefügt werden.

Weitergeklickt: Alle weiterführenden Informationen zum neuen Bezahlmodell sind auf home.otoy.com einsehbar.

Quelle: cgchannel.com (Meldung von Jim Thacker)

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