Lightworks 2023

Passend zur Story in der neuen Ausgabe (LWKS QScan) veröffentlicht Lightworks eine neue Version des NLE.

LWKS präsentiert Lightworks 2023, die neueste Version des klassischen NLE – und zwar gleichzeitig in der kostenlosen Version, als auch in den kostenpflichtigen (Subscription) „Create“ und „Pro“ Versionen. Das aktualisierte Paket ist ab sofort verfügbar.

Lightworks 2023 vereint professionelle Werkzeuge für Schnitt, Grafikanimation, Farbkorrektur und Audio in einer einzigen Plattform. Nach den Verbesserungen des Farbmanagementsystems in 2022 hat LWKS Lightworks 2023 um eine umfassende HDR-Workflow-Unterstützung erweitert. Eine weitere wichtige Neuerung ist das Toolset zur Erstellung benutzerdefinierter Layouts. Damit können Anwender individuelle Lightworks-Layouts erstellen und speichern, die ihren Bearbeitungsanforderungen und ihrem Stil entsprechen. Lightworks 2023 wurde außerdem um Videomaskeneffekte erweitert, die die Arbeit mit vorgefertigten Effekten oder die Erstellung neuer Effekte erheblich vereinfachen sollen.

Weitere wichtige Neuerungen sind Verbesserungen bei Tastaturkürzeln, Bedienfeldern, Audiowerkzeugen, Videoeffekten und vielem mehr. Editoren können sich außerdem über eine verbesserte Benutzeroberfläche freuen.

Hier die komplette Liste der Neuerungen (Sind einige!).

Und wer mal reinschnuppern will:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.