Anzeige
Anzeige

DIGITAL PRODUCTION Heft-Archiv

DIGITAL PRODUCTION 06 : 2018
DP 18:06 bringt ein frisches Themengebiet auf den Tisch: Games. Hier dreht es sich um Game-Engines, die großen und die (wohl teilweise bereits vergessenen) kleinen.…
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2018
Die neue DP 18:05 steht in den Startlöchern und wir freuen uns darüber euch endlich eine edle Auswahl an bezahlbaren Workstations vorstellen zu dürfen. Wir…
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2018
In der DP 2018:04 Ausgabe stellen wir die großen 10 vor – die wichtigsten Renderer, die sich auf dem Markt tummeln und vernünftige Ergebnisse erzielen,…
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2018
Wer die Digital Production kennt, der weiß auch von unserem jährlichen Ausbildungsschwerpunkt. So geht es diesmal aber nicht um einen kompletten Überblick aller Ausbildungsmöglichkeiten, sondern…
DIGITAL PRODUCTION 02 : 2018
Die Erstellung digitaler Landschaften ist der große Schwerpunkt der DP 18:02 – vom komplexen Terragen über Houdini Height Maps und Dreamscape bis zu den Bordmitteln…
DIGITAL PRODUCTION 01 : 2018
Perfekt retuschiert und mit schickem Sound ins neue Jahr! In der aktuellen Ausgabe sind die Schwerpunktthemen dementsprechend Finishing und Audio. Wir sprechen über High Dynamic…
DP 06 : 2017
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2017
So ein Gewusel! Wie man umtriebige Crowdmassen kreiert, erklären wir im ersten Fokus dieser Ausgabe. Wir stellen die Tools Golaem, Massive und Miarmy für diesen…
DP 05_17
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2017
Mit welchen Frameworks und Pipeline-Standards kann man sich das CG-Leben versüßen? Wir haben uns im Fokus dieser Ausgabe einige genauer angeschaut: Beispielsweise die Fabric Engine,…
DP_Cover_04_2017_Baby_Groot
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2017
Die wunderbare Welt der Simulation: In unserem ersten von zwei Schwerpunkten zu diesem Thema widmen wir uns Wind, Wasser, Sand und explodierenden Tieren. Dabei nutzen…
DP 03 : 2017
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2017
Warum es sich selber im digitalen Workflow schwer machen, wenn es da auch ein Plug-in für bestimmte Aufgaben gibt? Wir stellen die praktischsten Software-Erweiterungen vor,…
Digital Production 02 : 2017
DIGITAL PRODUCTION 02 : 2017
2016 in aller Munde: AR & VR. Wir schauen nach der Hypewelle, wie die CG-Branche die Technologien tatsächlich einsetzen kann. Dafür stellen wir gelungene Projekte…
DIGITAL PRODUCTION 01 : 2017
Charaktere zu erstellen und zum Zappeln zu bringen, ist eine Genussaufgabe für 3D-Artists. Deshalb konzentriert sich der Fokus dieser Ausgabe auf Creatures, Fabelwesen und digitale…
DIGITAL PRODUCTION 07 : 2016
Produkt-Visualisierungen, im Sinne von Projekten, die für Kunden erstellt wurden, befinden sich in dieser Ausgabe im Fokus. Unter anderem zeigt Aixsponza, wie das Innenleben eines…
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2016
Online – das ist nur der Zeitvertreib mit Katzenvideos? Mitnichten! Nützliche Online-Tools sparen viel Zeit, sorgen für einen organisierten Workflow und im glücklichsten Fall für…
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2016
In der aktuellen DP haben wir im Fokus das primäre CG-Arbeitsgerät getestet – von Workstations in der Preisliga für den Einzel-Freelancer bis hin zu Hochleistungsrechnern.…
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2016
Mal eine Dimension zurücktreten – das haben wir im Fokus dieser Ausgabe gemacht: Wir zeigen Ihnen die besten Tools für digitale Zeichnungen und die Produktion…
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2016
Feuer & Wasser und Karriere passen nicht zusammen? Wir beweisen in dieser Ausgabe mit zwei Fokusthemen: Tut es doch! Im ersten Schwerpunkt zeigen wir, wie…
DIGITAL PRODUCTION 02 : 2016
Die DP 02 : 16 ist vollgepackt mit Pipeline-Management und Backup-Tipps sowie Film-Making-ofs: Wir zeigen, wie man sich eine optimale Pipeline für Animation- und VFX-Produktionen…