Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmschule-Bewerbungsfilme für die Hochschule

11.12.2015 - 13.12.2015

Es gibt wenige Plätze an einer Filmhochschule und sehr viele Bewerber. Einfach ist es nicht, angenommen zu werden. Aber auch nicht unmöglich! Das Seminar bietet den perfekten Einstieg für alle, die sich an einer Filmhochschule bewerben möchten.

An den beiden Wochenenden ist es das Ziel, einen optimalen Bewerbungsfilm für jeden Interessenten zu erarbeiten. In diesem Seminar werden die Bewerbungsfilme der Teilnehmer analysiert und diskutiert.

Außerdem werden Fragen besprochen, wie: Was sind die Aufnahmemodalitäten der verschiedenen Filmhochschulen? Welche Filme gefallen einer Jury? Muss ein Bewerbungsfilm teuer sein? Ist mein Motivationsschreiben überzeugend? Was brauche ich sonst noch für eine Bewerbung? Welche Filmhochschule passt am besten zu mir?

Das Seminar bietet den perfekten Einstieg für alle, die sich an einer Filmhochschule bewerben möchten und die Möglichkeit, einen Bewerbungsfilm zu gestalten.

Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 220 Euro (200 Euro ermäßigt, weitere Infos zu Preisen und Bildungsgutscheinen finden Sie hier).

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Dozentin Birgit Lehmann stellte zuletzt ihren Kino-Dokumentarfilm „Mein Name und ich“ auf den Hofer Filmtagen vor und arbeitet für die Jury der Filmbewertungsstelle. Sie ist seit 1987 im Filmgeschäft, schreibt, führt Regie, produziert selbst. Zahlreiche Kurzfilme von Lehmann erhielten Filmpreise und das Prädikat besonders wertvoll. Von 1998 bis 2001 arbeitete Birgit Lehmann an der Kunsthochschule für Medien in Köln im Fachbereich Dramaturgie. Darüber hinaus unterrichtete sie auch an der Bauhausuniversität Weimar Drehbuch.

Veranstaltungsort

Filmwerkstatt Münster
Hoppengarten 28
Münster, 48147 Deutschland
Google Karte anzeigen
Vorheriger EventInformationsabend animation + game
Nächster EventPixeltrain’s VFX-Winter-Academy