
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Virtuelles Gespräch mit Dylan Sisson von Pixar
24.07.2020 | 23:30
Pixar-Artist Dylan Sission erzählt im kostenlosen Online-Event vom RenderMan und der Arbeit an Onward.

Dylan Sisson ist ein Digital Artist mit über 25 Jahren VFX-Berufserfahrung. Er begann seine Karriere mit dem Animieren von Werbesendungen und der Mitarbeit an Rollenspielen für Sonys Playstation. Nachdem er den „Best Computer Animated Short“-Award im Rahmen des Animar Festivals gewann, schloss er sich den Pixar Animation Studios an. Seither ist setzt er sich dort als Fürsprecher für Pixar’s RenderMan ein. Dylan erschuf und designte darüber hinaus den RenderMan Walking Teapot.
Dieser Tage beschäftigt sich Dylan darüber hinaus mit Virtual Reality und 3D-Printing.
Im Zuge des Events wird Sisson über die neuesten Entwicklungen von Pixar’s RenderMan sprechen und auch von seiner Arbeit an Pixar’s Animations-Feature Onward erzählen. Non-Photorealistic Rendering wird ein weiterer Themenschwerpunkt sein.
Das Event findet am 24. Juli, 23:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt. Die Teilnahme ist über View Conference kostenfrei möglich. Spenden werden gerne gesehen.