Rendering in Maya: FurryBall 3.0 veröffentlicht

Hinter FurryBall 3.0 verbirgt sich ein Echtzeit GPU-Renderer für Maya 2010 und Versionen aufwärts. FurryBall 3.0 beinhaltet neue Features wie indirekte Ausleuchtung von Punktlichtern und realistische Reflexionen. Auch Umgebungslichter(Area-Lights) und realitätsnahe Lichtbrechnung sind seit dem neuesten Release verfügbar.

Zu den wohl stärksten Erweiterungen zählt unter anderem die Unterstützung von sämtlichen 2D Maya Texturen, ganz gleich ob es prozedurale Texturen sind oder herkömmliche. Neben den Texturen zählen auch ansitropische Materialien, Autolack und der allseits bekannte Cartoon-Shader mit ins unterstützte Arsenal. Selbst Partikel mit realen Schattenwurf sollen laut Art and Animation Studio volle Unterstützung haben.

Selbstverständlich gibt es wie bei jedem Software-Update die obligatorischen Fehlerbehebungen und Optimierungen an bestehenden Komponenten. 

Erhältlich ist FurryBall 3.0 für neuste Windows-Versionen mit 32-Bit und 64-Bit. Aufgebaut wurde der Echtzeit GPU-Renderer auf der DirectX11 API und ist als Einzelplatz-Lizenz für 999,- EUR erhältlich.

Für das Schnuppern gibt es 30-Tage Testversionen für 32-Bit und 64-Bit.

FurryBall 3 in Aktion: Die benutzte Grafikkarte war eine GeForce GTX580

Quelle: AAA-Studio

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