Tarantino steigt „Todsicher“ auf Platz vier ein

Gleich fünf Neueinsteiger mischen in dieser Woche die Top 10 der Kino-Charts auf. Das gab es schon lange nicht mehr. Am erfolgreichsten war Quentin Tarantinos "Death Proof – Todsicher" auf Platz vier, wie media control mitteilt.

Der ursprünglich mit „Planet Terror“ (von Robert Rodriguez) als Double Feature konzipierte Film lockte nach vorläufigen Zahlen ungefähr 104.000 Liebhaber des 70er-Jahre-Kinos vor die Leinwände.

Den Spitzenplatz verteidigt „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Über 1,05 Millionen Hogwarts-Fans wollten das neue Abenteuer des Zauberschülers nicht verpassen.

„Shrek der Dritte“ und „Stirb Langsam 4.0“ tauschten die Plätze. Der grüne Oger kletterte auf die Zwei, während Bruce Willis nun auf der Drei zu Hause ist.

Auf Position fünf folgt mit „Next“ ein weiterer Neueinsteiger. Circa 43.000 Besucher sahen Nicholas Cage als Showmagier Cris Johnson, der übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Doch statt diese einzusetzen, um Los Angeles vor einer Atombombe zu schützen, versucht er das Herz seiner Traumfrau Liz (Jessica Biel) zu gewinnen.

Steven Soderberghs „Ocean’s 13“ (6) und „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ (7) von Gore Verbinski fallen jeweils um zwei Plätze.

Dahinter steigt „Motel“ mit 28.000 Zuschauern ins Ranking ein. Der ungarische Regisseur Nimród Antal liefert mit dem an Alfred Hitchcocks „Psycho“ erinnernden Film sein US-Debüt ab. Luke Wilson und Kate Beckinsale spielen die Hauptrollen.

Frank Oz lieferte knapp 24.000 Besuchern mit seiner neuen Komödie „Sterben für Anfänger“ (9) ein schwarzhumoriges Kinoerlebnis.

Ebenfalls neu: „Du bist nicht allein“ auf Rang 10. Katharina Thalbach und Axel Prahl spielen in Bernd Böhlichs Tragikomödie ein Ur-Berliner Ehepaar, das in einer Plattenbausiedlung lebt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.