IDG überträgt Nutzungsrechte für eSport-Liga an Game-TV

GameStar konzentriert sich künftig auf neue Services und den weiteren Ausbau seiner reichweitenstarken Website / Kooperation bietet Werbekunden neue, crossmediale Vermarktungskonzepte.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2007 hat die IDG Entertainment Media GmbH die Nutzungsrechte an der „GameStar“ Clanliga (GSL) an die Game-TV GmbH übertragen. „GameStar“ wird sich neben dem klassischen Printgeschäft künftig auf neue Service-Leistungen wie Video- und Web-TV-Produktionen für Industrie- und Anzeigenkunden konzentrieren und so den Ausbau seiner reichweitenstarken Website vorantreiben. Sowohl die GSL als auch die „GameStar“ Premier League behalten ihren Namen sowie ihre Präsenz in der Print- und Online-Berichterstattung von „GameStar“.

„Mit Game-TV haben wir einen zuverlässigen und renommierten Partner für die erfolgreiche Fortsetzung der GSL gefunden“, so Gunnar Lott, Chefredakteur von „GameStar“.

„Mit der Lizenz an der GSL bauen wir unser Programmportfolio weiter aus“, freut sich Geschäftsführer Utz Wasner von Game-TV. „Zudem können wir Werbekunden zukünftig gemeinsam mit ,GameStar‘ hochattraktive, crossmediale Vermarktungspakete für IPTV, Print und Online anbieten“.

Game-TV plant, das Liga-Konzept der GSL weiter zu entwickeln und mittelfristig eine eigene GSL-Website zu launchen. Der IPTV-Sender zielt darauf ab, mit einem erweiterten Konzept der etablierten eSport-Liga zusätzlichen Auftrieb zu geben. So soll die „GameStar“ Clanliga für professionelle Computerspieler, für Casual Gamer aber auch für Zuschauer weiter an Attraktivität und Spannung gewinnen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.