Solokatalog von John Lennon im iTunes Store

Apple hat die Verfügbarkeit des John Lennon-Katalogs im iTunes Store bekannt gegeben.

Sechzehn, bei EMI Music erschienene Solo-Alben von John Lennon sind erstmals seit heute im iTunes Store verfügbar, darunter die beiden Collections ‚Lennon Legend‘ und ‚Acoustic‘, die weltweit zum ersten Mal digital zum Download bereitgestellt werden. Für einen limitierten Zeitraum von 30 Tagen ist exklusives Videomaterial bei den Alben ‚John Lennon/Plastic Ono Band‘, ‚Sometime in New York City‘, ‚Walls and Bridges‘, ‚Milk and Honey‘ und den Collections ‚Anthology‘ und ‚Working Class Hero‘ enthalten.

„John hätte es geliebt, dass seine Musik nun in einem Format zur Verfügung steht, das eine neue Generation von Zuhörern erreicht,“ sagt Yoko Ono.

„John Lennon ist einer der größten Künstler unserer Zeit“, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Wir sind begeistert, seine Solo-Werke erstmals im iTunes Store anbieten zu können.“

Als Teil des Angebots von EMI Music ist der Solokatalog von John Lennon in iTunes Plus verfügbar. iTunes Plus bietet DRM-freie Musik, die mit einer Bitrate von 256 kbps in AAC enkodiert ist und somit eine Audioqualität bietet, die von der Originalaufnahme nicht mehr zu unterscheiden ist – zu einem Preis von nur 1,29 Euro pro Lied.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.