Die Highligths des dritten Quartals:
* Als erster Grafikanbieter erreicht NVIDIA einen Quartalsumsatz von über einer Milliarde US-Dollar. Damit bleibt das Unternehmen eines der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen der Welt.
* Sowohl GeForce-Desktop- als auch -Notebook-GPUs haben Rekord-Umsätze erzielt. Die Desktop-GPU-Linie ist im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent gewachsen, die Notebook-GPU-Linie um 120 Prozent.
* NVIDIA hat seine ersten Motherboard-GPUs (mGPUs) für Intel-PCs ausgeliefert. Im Vergleich zu herkömmlichen integrierten Grafiklösungen bietet die GeForce-7000-mGPU-Familie die Performance einer diskreten Einstiegs-GPU.
* NVIDIA hat den neuen Grafikprozessor GeForce 8800 GT präsentiert, der High-End-Gaming-Performance und HD-Playback für das 199-Dollar-Preissegment bietet.
* Professionelle Quadro-Grafiklösungen haben einen Rekord-Umsatz erzielt und sind im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent gewachsen. NVIDIA hat im dritten Quartal sieben neue Quadro-Lösungen vorgestellt, darunter den Quadro FX 370 und den Quadro FX 570, die ISV-zertifiziert sind und weniger als 200 Dollar kosten.
* NVIDIA hat im dritten Quartal mit der Auslieferung seiner Tesla-C870-GPU und dem D870-Supercomputer begonnen.