MyVideo ab sofort in Belgien und den Niederlanden

Die größte in Deutschland gegründete Videocommunity wächst weiter. Mit 39 Mio. Besuchern und über 682 Mio. Seitenaufrufen im Dezember ist für MyVideo ein erfolgreiches Jahr 2007 zu Ende gegangen. Ab sofort stehen nun auch in den Niederlanden und Belgien kreativen Video-Fans eigene Communities aus dem Hause MyVideo zur Verfügung.

Die Erfolgsgeschichte von MyVideo begann mit dem Launch im April 2006. Mittlerweile können Besucher der Seite aus über 1,9 Mio. Videos auswählen. Über 8 Mio. Mal am Tag werden MyVideo-Clips angeschaut. Täglich werden mehr als 9.000 Clips von den Usern hochgeladen. Die Bandbreite reicht von witzig über sportlich bis zu musikalisch oder einfach nur skurril. 20 Monate nach dem Launch in der Heimat Deutschland betritt die Videocommunity mit dem Start in den Niederlanden und Belgien nun weitere europäische Gefilde.

„In Deutschland hat MyVideo von Anfang an einen klaren Fokus auf deutschsprachige Nutzer gesetzt und dementsprechend Content Specials, Community Features und die Themensetzung allgemein stark darauf ausgerichtet“, so Dominic Hesse, Leiter Content und Kooperationen der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). „Dieses Prinzip werden wir bei der Expansion weiterhin untermauern. Deswegen stellen wir uns mit den Erfahrungen der vergangenen Monate und Jahre bewusst der Herausforderung, in den Niederlanden und Belgien noch einmal ganz von vorn anzufangen, was die Zahl der Videos und Nutzer betrifft. Die Resonanz und der Enthusiasmus der User in den beiden Ländern stimmt uns in jedem Fall sehr positiv.“

Zum festen Bestandteil von MyVideo in Deutschland gehören Specials zu TV-Formaten, aber auch zu anderen nationalen und internationalen Künstlern aus den Bereichen Musik, Lifestyle und Unterhaltung. Die MyVideo-Aktionen zur holländischen TV-Sendung „Dancing Queen“ und zur großen Show mit Uri Geller läuten so auch in den Niederlanden die ersten Content-Kooperationen ein. Für MyVideo in Belgien wurde eigens das Web-TV-Format „2000 Antwerpen“ produziert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.