„Abgedreht“ startet am 3. April

Charmante Komödie mit Jack Black, Mos Def, Danny Glover, Mia Farrow und Melonie Diaz bildet den Abschluss der Internationalen Filmfestspiele Berlin und startet am 3. April in Deutschland. Regie & Drehbuch: Michel Gondry.

Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike. Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden ihre eigenen Versionen von zahlreichen Filmklassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und hauchen nicht nur der alten Videothek neues Leben ein.

Die verspielte und herzerwärmende Komödie bestätigt Oscar®-Preisträger Michel Gondry nach der versponnenen Satire „Human Nature – Krone der Schöpfung“, der clever-komplizierten Lovestory „Vergiss mein nicht!“ und der bezaubernden romantischen Fantasie „Science of Sleep – Anleitung zum Träumen“ als einen der kreativsten Regisseure. ABGEDREHT ist eine Liebeserklärung an den Zauber des Kinos und an die Menschen, insbesondere an die kleinen Leute, die sich gegen große Hindernisse stemmen. In den Hauptrollen sind die komische Naturgewalt Jack Black („Liebe braucht keine Ferien“, „School of Rock“) und Rapper Mos Def („16 Blocks“, „Per Anhalter durch die Galaxis), der längst auch Hollywood erobert hat, zu sehen. Unterstützt wird das Duo von Stars wie Danny Glover („Zwei stahlharte Profis“) und Mia Farrow („Hannah und ihre Schwestern“, „Rosemaries Baby“) sowie von Newcomerin Melonie Diaz („Dogtown Boys“).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.