DSF erhöht Bandbreite des digitalen Sendesignals in den Kabelnetzen von Kabel BW

Noch besseres digitales DSF-Programmsignal in Baden-Württemberg

Das DSF verbessert seine digitale TV-Verbreitung in den Kabelnetzen von Kabel BW: Durch eine Vereinbarung mit Kabel BW hat das DSF die Bandbreite seines digitalen TV-Signals um mehr als 50 Prozent erhöht. Anfang Februar wurde die Verbreitung auf eine mittlere Bandbreite von 4,25 Mbit/s bei einer Auflösung von 720×576 Bildpunkten und damit auf die höchstmögliche Bildqualität aufgestockt.

Mit dieser Verbesserung trägt das DSF der ständig wachsenden Bedeutung der digitalen TV-Verbreitung Rechnung. Konkret werden dadurch rund 2,3 Millionen digital per Kabel in Baden-Württemberg versorgte TV-Haushalte künftig mit einem noch besseren Signal beliefert.

Manfred Eisele, Leiter Herstellung des DSF: „Die Digitalisierung der deutschen TV-Infrastruktur entwickelt sich immer schneller. Dabei stellt insbesondere die Dynamik von Bewegtbildern bei Sportproduktionen ganz besondere Anforderungen an die digitale Bearbeitung und die Distribution. Die qualitativ hochwertige Verbreitung unserer Top-Sportevents ist unser Anspruch. Nach der Erhöhung der digitalen Bandbreite via Satellit Anfang des Jahres gehen wir jetzt den nächsten Schritt und erhöhen auch die Qualität unseres TV-Signals in den Kabelnetzen von Kabel BW. Damit garantieren wir den Kunden von Kabel BW, unseren Werbepartnern und Anbietern von Sportrechten künftig ein noch besseres Programmsignal.“

„Viele unserer Kunden schauen bereits ausschließlich digital“ ergänzt Klaus Wolf, Leiter Contentmanagement bei Kabel BW. „Das verbesserte Signal des DSF bedeutet für unsere Kunden eine noch höhere digitale Bildqualität, die gerade auch auf modernen TFT- und Plasma-Fernsehern besonders deutlich sichtbar wird. Daher freuen wir uns, das DSF zukünftig unseren gemeinsamen sportbegeisterten Kunden im Kabelnetz von Kabel BW in bester Digitalqualität anbieten zu können.“

Weiterführende Links:

  • DSF

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.