Teraport Engineering ist Mitglied im JT-Open-Programm von Siemens PLM

Exklusives Programm bietet offene Plattform für die Nutzung von 3D-Daten über den gesamten Produktlebenszyklus

Die Teraport ist neuer Vendor Member im JT-Open-Programm.

Die Siemens PLM Software GmbH bietet mit diesem exklusiven Programm eine offene Plattform für die Nutzung von 3D-Daten über den gesamten Produktlebenszyklus an. Unabhängige Softwareanbieter und Endanwender von Automobilhersteller und Zulieferer bilden die JT-Open-Gemeinschaft.

Der Engineering-Bereich der Teraport GmbH, ein Unternehmen der caatoosee-Gruppe, ist Marktführer bei hochwertigen, flexibel einsetzbaren Digital-Mockup-Lösungen (DMU-Toolkit). Die Mitgliedschaft im JT-Open-Programm ist eine konsequente Fortsetzung der erfolgreichen Strategie, innovative DMU-Lösungen anzubieten.

DMU-Toolkit wird JT-fähig

Mit dem Teraport DMU-Toolkit ist nun der direkte Zugriff auf JT-Entwicklungsdaten genauso möglich wie die Bereitstellung von Simulationsergebnissen im JT-Format. Schnittstellenprobleme sind damit passé. DMU-Funktionalitäten, wie die automatische Ein- und Ausbausimulation oder die Füllstandsanalyse lassen sich in die Siemens PLM-Lösungen integrieren. „Das ist ein weiterer Meilenstein für die schnittstellenübergreifende Nutzung unsere Softwarelösungen im digitalen Prototypenbau,“ kommentiert Alexander Trum, Leiter der Softwareentwicklung bei der Teraport GmbH, die Mitgliedschaft im JT-Open-Programm.

Die Mitgliedschaft im JT-Open-Programm bietet Teraport die Möglichkeit, zusammen mit führenden Softwareherstellern und marktgestaltenden Endkunden künftige Anforderungen der Produktentwicklung initiierend zu formen und in die Weiterentwicklung des JT-Formats einfließen zu lassen. Hermann Gaigl, Geschäftsführer der Teraport GmbH, sieht in der JT-Open-Gemeinschaft einen innovativen Kreis, der die Bedeutung des JT-Formats in der PLM-Industrie weiter ausbauen wird. „Unsere Position am Markt wird gestärkt und für unsere Kunden ist dieser Schritt ein weiterer Beweis, dass unsere Software absolut offen in heterogenen Welten einsetzbar ist.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.