Der Sommer geht weiter Kinocharts

Am ersten sommerlichen Wochenende des Jahres herrschte Ebbe an den Kinokassen. 72.000 Zuschauer reichten Andy Tennants "Ein Schatz zum Verlieben", um Platz drei der media control Kino-Charts zu ergattern.

Finn und Tess, gerade frisch geschieden, sind auf der Jagd nach einem versunkenen Schatz. Nach einigen überstandenen Abenteuern findet das Liebespaar wieder zusammen. Die Kombination Kate Hudson und Matthew McConaughey funktionierte bereits in „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“.

An der Spitze des Rankings ist weiter „Sommer“. Mit 126.000 Zuschauern verlor der Streifen mit Jimi Blue Ochsenknecht zum Startwochenende circa 100.000 Besucher.

Position zwei geht einmal mehr an „Die Welle“ (79.000 Kinogänger). Bisher sahen über zwei Millionen Menschen den Film, der am Wochenende mit dem „Deutschen Filmpreis in Bronze“ ausgezeichnet wurde. Nebendarsteller Frederick Lau erhielt für seine Leistungen ebenfalls eine Lola.

„21“ und „Street Kings“ büßen Plätze ein. Das Spielcasinodrama mit Kevin Spacey, Jim Sturgess und Kate Bosworth fällt auf die Vier und verdrängt den Polizei-Thriller auf Platz fünf.

„Die“ verpassen den Sprung in die Top Five knapp. 34.000 Besucher sahen den französischen Animationsfilm. Die beiden Drachenjäger Gwizdo und Lian-Chu machen sich gemeinsam mit ihrem Drachenhund Hector auf an das andere Ende der Welt, um dem Weltenfresser zu vernichten.

Mit insgesamt 660.000 Kinobesuchern ist das vergangene Wochenende das bisher schwächste in diesem Jahr.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.