Wall-E räumt amerikanisches Boxoffice auf

Neuntes CGI-Animationsabenteuer von Disney/Pixar souverän auf Platz 1 der US-Charts

Mit mehr als 62 Millionen US Dollar Einspiel am Startwochenende wirbelte Disney/Pixars neuestes Animationsabenteuer Wall-E das amerikanische Boxoffice auf und verwies die Konkurrenz auf die Folgeplätze. Dies war nach „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ der zweitbeste Juni-Start aller Zeiten und markiert nach „Die Unglaublichen – The Incredibles“ und „Findet Nemo“ den drittbesten US-Start eines Pixar-Films. Mit rund 23,1 US Dollar Einspiel am Startfreitag hatte Wall-E das beste Ein-Tages-Ergebnis für Pixar überhaupt.

Was wäre, wenn die Menschheit die verschmutzte Erde verließe, aber vergäße den letzten Roboter auszuschalten? Das ist die einzigartige Geschichte der neuen intergalaktischen Animationskomödie von Disney und Pixar. Ein kleiner Roboter namens WALL•E kämpft sich tapfer durch die Müllberge, sammelt, sortiert, säubert, räumt auf … Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzig kleinen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. WALL•E interessiert sich einfach für alles, ist überaus neugierig, – und auch ein kleines bisschen einsam. Bis eines Tages die coole Roboterdame Eve auf der Erde landet und das Leben von WALL•E auf den Kopf stellt. Und ehe er sich’s versieht, liegt die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in WALL•Es Metallhänden …

Ein kleiner Roboter räumt auf! Erfolgsregisseur Andrew Stanton („Findet Nemo“) hat zusammen mit dem Oscar-gekrönten Sound-Designer Ben Burtt („Star Wars,“ „Indiana Jones,“ „E.T.“) eine herzerwärmende und witzige Reise durch die Welten mit jeder Menge Überraschungen und Lebensweisheiten geschaffen, die in jedem Universum für Furore sorgen wird.

Wall-E startet in Deutschland am 25. September 2008 in den Kinos.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.