Die jüngsten Spielehighlights der Saison haben es wieder bewiesen. Es gibt nur eine Handvoll Software-Hersteller weltweit, die sich den Markt für die Lösungen teilen, mit denen die aktuellen Spiele gestaltet werden.
Softwarehersteller trifft die ganze Branche
Daher engagiert sich Autodesk Media&Entertainment auf dem wichtigsten Event der Szene in Europa enorm: Der Fokus der Aktivitäten liegt dabei weniger auf der Games Convention, die sich an die Gamer selbst richtet, sondern vielmehr auf der Games Developer Conference, die verteilt über drei Tage vor der Games Convention stattfindet. In einer Reihe von Präsentationen zeigen Autodesk-Vertreter im Rahmen der Games Convention Inhalte rund um die Entwicklung von Spielen.
Europa-Premieren der Siggraph-Highlights
Weltweit gilt die Siggraph (12.08. – 14.08) in Los Angeles für die Branche als wichtigste Messe für die Tools der Profis. Direkt im Anschluss an die Siggraph nutzt Autodesk die Games Convention, um zum ersten Mal in Europa die auf der Siggraph präsentierten Neuigkeiten aus dem Bereich Modeling, Animation, Compositing und Rendering zu zeigen.
Internationales Engagement von Autodesk
Die Bedeutung der Games Convention beweist Autodesk auch dadurch, dass hochrangige Unternehmensvertreter aus den USA vor Ort sein werden. Mary Beth Haggerty, Games Industry Manager ist bei Autodesk für den Bereich Spiele verantwortlich und wird die Gelegenheit nutzen, um vor Ort mit Entwicklern, Kunden und Publishern zu diskutieren.
„Ich freue mich auf Leipzig“, so Thomas Müller, Territory Marketing Manager Autodesk Central Europe. „Nirgendwo sonst in Europa trifft sich die gesamte Spieleindustrie auf solchem Niveau. Wir nutzen die Gelegenheit, um echte Neuheiten zu präsentieren und wir können hier mit allen wichtigen Repräsentanten sprechen.“
Weiterführende Links:
- Weitere Infos