Markus Maria Profitlich hebt mit Wall•E im Weltraum ab

Beliebter Comedian leiht dem Kommandanten der Axiom seine Stimme

Eine kleine Pflanze, die Roboterdame EVE in ihrem Dronen-Bauch von der Erde mitbringt, stellt den Kommandanten des Luxus-Weltraumdampfers Axiom vor eine schwierige Aufgabe: Nur mit ihrer Hilfe können die Menschen auf dem Raumschiff auf die Erde zurückkehren, aber ein unsichtbarer Feind sabotiert jeden Rettungsversuch …

Wem kann es wohl gelingen, den Kommandanten aus dieser misslichen Lage zu befreien? Markus Maria Profitlich! Zumindest als sein Synchronsprecher in der deutschen Kinofassung des neuen Disney/Pixar Abenteuers WALL•E. Der beliebte Comedian, dessen neue Show „Mannsbilder“ im Herbst auf Sat.1 startet, setzte schon als Sprecher von Mr. Incredible in Disney/Pixars Erfolgshit DIE UNGLAUBLICHEN – THE INCREDIBLES (2005) und von Vater Bruno Hühnchen in Disney’s CGI-Abenteuer HIMMEL & HUHN (2006) zu heldenhaften Höhenflügen an. Nun leiht er dem Kommandanten, der auf der Axiom über sich hinauswachsen muss, seine Stimme.

Zum Film:

Was wäre, wenn die Menschheit die verschmutzte Erde verließe, aber vergäße den letzten Roboter auszuschalten? Das ist die einzigartige Geschichte der neuen intergalaktischen Animationskomödie von Disney und Pixar. Ein kleiner Roboter namens WALL•E kämpft sich tapfer durch die Müllberge, sammelt, sortiert, säubert, räumt auf … Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzig kleinen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. WALL•E interessiert sich einfach für alles, ist überaus neugierig, – und auch ein kleines bisschen einsam. Bis eines Tages die coole Roboterdame Eve auf der Erde landet und das Leben von WALL•E auf den Kopf stellt. Und ehe er sich’s versieht, liegt die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in WALL•Es Metallhänden …

Ein kleiner Roboter räumt auf! Erfolgsregisseur Andrew Stanton („Findet Nemo“) hat zusammen mit dem Oscar-gekrönten Sound-Designer Ben Burtt (“Star Wars,” “Indiana Jones,” “E.T.“) eine herzerwärmende und witzige Reise durch die Welten mit jeder Menge Überraschungen und Lebensweisheiten geschaffen, die in jedem Universum für Furore sorgen wird.

WALL•E startet in Deutschland am 25. September 2008 in den Kinos.

Weiterführende Links:

  • Website zum Film

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.