Vienna-tec: Autodesk präsentiert in Wien CAD-Lösungen für die Produktentwicklung

In Halle A, Stand A0315 zeigt das Unternehmen Digital Prototyping.

Vom 7. bis zum 10. Oktober präsentiert Autodesk seine Lösungen für eine durchgängige digitale Produktentwicklung in Wien. Auf der Vienna-tec, der internationalen Fachmesse für die Industrie in Österreich, können sich Besucher einen umfassenden Überblick über das Lösungsangebot des Softwareherstellers verschaffen. Im Vordergrund steht die 3D-Konstruktionssoftware Autodesk Inventor, die seit sieben Jahren in Folge meistgekaufte Lösung für die mechanische Konstruktion in 2D und 3D. Autodesk Inventor bildet die Basis für eine durchgängige digitale Produktentwicklung, das Digital Prototyping. Durch ein einheitliches digitales 3D-Modell arbeiten Mitarbeiter aus der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Anfang an zusammen und reduzieren dadurch Fehler, die sonst erst in der Fertigung erkannt werden. Zudem wird die Lösung Autodesk Productstream für die Datenverwaltung vorgestellt, die die Verwaltung und Automatisierung von zentralen Konstruktions- und Freigabeprozessen für die Produktentwicklung beschleunigt.

„Unternehmen können durch Digital Protoyping erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen in der Produktentwicklung erreichen. Mittelständische Unternehmen, die diese Vorteile noch nicht nutzen, verzichten dabei auf Kosteneinsparungen von mehreren Hunderttausend Euro pro Jahr. Die Autodesk-Lösungen helfen dabei, dieses Potenzial zu erschließen“, sagt Wolfgang Lynen, Industry Marketing Manager Manufacturing bei Autodesk.

Autodesk wird mit folgenden Partnern auf der Messe vertreten sein: Artaker Büroautomation GmbH & Co KG, E&C IT-Consulting GmbH, mcds datensystem GmbH und WESTCAM Datentechnik GmbH.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.