IBC 2008: DataDirect Networks – Postproduktion von „The Dark Knight“ mit zentralem Storage

DataDirect Networks, Inc. lieferte dem renommierten Pacific Title & Art Studio mit seiner S2A-Speicherplattform S2A9900 die weltweit schnellste Storagelösung für den neuen Batman-Film.

Die für den Bereich Broadcast typischen speicherintensiven Inhalte konnten damit schnell und sicher verarbeitet werden, so dass das Hollywoodstudio die Postproduktion des Trailers zu „The Dark Knight“ und viele anspruchsvolle visuelle Effekte des Films in einem engen Zeitrahmen realisieren konnte.

„Mit diesem Projekt standen wir im öffentlichen Rampenlicht und das bei einem sehr straffen Drehplan. Unser Studio verlangte daher zu Recht von allen Beteiligten ein Höchstmaß an Kreativität, Contentsicherheit und die strenge Einhaltung von Lieferzeiten“, berichtet Andy Tran, Geschäftsführer und CTO von Pacific Title & Art Studio. „Wir benötigten eine Speicherlösung mit einem Höchstmaß an Leistung und Flexibilität, die mehreren Nutzern gleichzeitig schnellen und einfachen Zugriff auf mehrere hochauflösende Datenströme gewährt. Nur so konnten wir den Zeitplan einhalten und die hohen Erwartungen erfüllen. Die S2A-Storage-Plattform von DataDirect Networks lieferte jeden Tag die nötige Performance, Konsistenz und Kapazität, die wir für unsere Arbeit benötigten.“

„Pacific Title hatte den Auftrag, mehrere 4K-, 2K- und HD-Trailer mit Spezialeffekten für den größten Kassenschlager des Jahres zu produzieren“, so Alex Bouzari, CEO von DataDirect Networks. „DataDirect Networks ist der einzige Anbieter, der eine Storagelösung speziell für Unternehmen mit contentintensiven Echtzeitumgebungen anbietet. Mit einer garantierten Dienstgüte (QoS) liefert sie identische Lese- und Schreibgeschwindigkeit und bewahrt durchgehend die vorausberechnete Performance, selbst bei extrem großen Dateien. Die seit zehn Jahren im weltweiten Einsatz bewährte S2A-Plattform ist eine anwendungsorientierte Architektur, die die modifizierbaren Logikbausteine (FPGA) des Kunden intelligent nutzt, um Probleme der Dateninfrastuktur zu lösen, wo andere Storagelösungen versagen.“

Mit Erfahrung, Kreativität, Fachwissen und dem Gespür für Trends hat das Pacific Title & Art Studio durch den Einsatz neuester Technologien die Spielfilmindustrie nachhaltig geprägt. Die Produktionsfirma wurde 1919 von Leon Schlesinger, dem legendären Zeichentrickspezialisten und Produzenten bei Warner Bros., gegründet und hat sich als führender Hersteller von Vorspannszenen bei Spielfilmen etabliert.

DataDirect Networks präsentiert sich auf der IBC2008 an Stand 7.K18 zusammen mit Andy Tran, Geschäftsführer und CTO von Pacific Title & Art Studio.

Weiterführende Links:

  • Pacific Title & Art Studio
    DataDirect Networks

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.