dc days: Digitale Präsentationstechniken im Bauwesen

Rüdiger Mach, Inhaber von Mach:Idee, referiert zu dem Visualisierungsthema „Digitale Präsentationstechniken im Bauwesen - Mehrfachnutzen von 3D-Visualisierungen für Akquise und Dokumentation“.

Ein besonderer Schwerpunkt der dc days ist das Thema Visualisierung in den Bereichen Industrie, Produkt und Architektur. Für das Thema Architekturvisualisierung konnte Wasserbauingenieur Rüdiger Mach gewonnen werden.

Rüdiger Mach ist seit zwei Jahrzehnten im Bereich der 2D-und 3D-Computergrafik zu Hause. Er hat sich in den Bereichen der technisch/wissenschaftlichen Visualisierung spezialisiert, publiziert in Fachmagazinen und schreibt Fachbücher zum Thema 3D-Visualisierung.

Als Inhaber des Ingenieurbüros Mach:Idee in Karlsruhe ist er verantwortlich für 3D-Visualisierung, wissenschaftliche Ergebnisdarstellung und alles, was mit Gestaltung und Kommunikation visueller Problemlösungen zu tun hat. Er unterrichtet als Dozent an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe und an der HSR Hochschule für Technik in Rapperswil.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.