IGA Worldwide schließt exklusiven PlayStation 3 In-Game Advertising Vertrag

Werbetreibende können erstmalig verschiedene Titel auf der Playstation 3 für dynamisches In-Game Advertising nutzen

IGA Worldwide, das führende unabhängige In-Game Advertising-Netzwerk, hat einen mehrjährigen Vertrag mit Activision Publishing Inc. über dynamisches In-Game Advertising in verschiedenen Spieletiteln auf der PLAYSTATION®3 (PS3) von Sony Computer Entertainment unterzeichnet. Als erster Titel wird Guitar Hero World Tour, die nächste Fortsetzung des erfolgreichen Franchise, integrierte In-Game Advertising-Elemente enthalten. Bis heute hat sich die Guitar Hero-Reihe nach Angaben der NPD Group, Charttrack und GfK bereits über 22 Millionen mal weltweit verkauft.

Dieses Abkommen, das auch zukünftige Titel von Activision Publishing umfasst, stellt einen Meilenstein dar und ist bereits der zweite Abschluss mit einem Publisher, den IGA Worldwide seit der Öffnung der PS3-Plattform für In-Game Advertising unterzeichnet hat.

„Activision verfügt über eine der beeindruckendsten Spielepaletten in der Videospielebranche”, sagt Justin Townsend, CEO von IGA Worldwide. „Die Partnerschaft mit Activision unterstreicht die Bedeutung von In-Game Advertising für Werbetreibende und Konsumenten gleichermaßen. Mit dieser Partnerschaft werden wir mehr Marken als je zuvor mit Nutzern in der emotionalen Prime Time zusammen bringen können.”

„Unsere Partnerschaft mit IGA Worldwide wird es uns ermöglichen, der wachsenden PlayStation Community zum ersten Mal dynamisches In-Game Advertising zu liefern”, sagt Dave Anderson, Head of Business Development bei Activision Publishing. „Durch die Integration von dynamischem In-Game Advertising in unseren Titeln können wir unsere Spiele realistischer machen, indem wir Endkunden authentische Szenarios in realitätsnahen Umgebungen bieten und dabei auch eine wesentliche Wachstumsmöglichkeit für das Unternehmen ausbauen.”

IGA Worldwide und Activision Publishing werden gemeinsam daran arbeiten, die Werbung in Spielen so zu integrieren, dass sie in den Kontext passen. Jede dynamische Anzeige lässt sich in Echtzeit aktualisieren, wodurch sich Kampagnen ohne eine wesentliche Neuprogrammierung ändern lassen. Anzeigen können von Werbetreibenden so auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet werden. Gleichzeitig biete IGA Worldwide eine breite Palette an Kriterien zur Bewertung der Leistungsfähigkeit der Kampagne an.

Laut einer kürzlich erschienenen Nielsen-Studie zum Thema Spiele, die die Effektivität des Mediums betont, setzen Werbetreibende immer mehr auf Anzeigen in Spielen. Die Ergebnisse der Nielsen-Studie ergaben, dass über 80 Prozent der Endkunden der Meinung sind, dass sie Spiele mit Werbung genauso gut finden wie Spiele ohne Werbung. Die positive Assoziation der Verbraucher mit einer Marke stieg beim Betrachten von Werbung in Computerspielen um 33 Prozent.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.