Drei Oscar-Nominierungen für „Zeiten des Aufruhrs“

Paramount Pictures Germany freut sich bekannt zu geben, dass ZEITEN DES AUFRUHRS nach den vier Golden-Globe-Nominierungen und der Auszeichnung für Kate Winslet als „Beste Hauptdarstellerin" nun auch bei den heute verkündeten Oscar-Nominierungen in drei weiteren Kategorien bedacht wurde.

Für sein eindringliches Spiel als moralische Stimme der Wheelers (Leonardo DiCaprio und Kate Winslet) nominierte die Jury der Acadamy Awards® Michael Shannon in der Kategorie des „Besten Nebendarstellers“. Darüber hinaus gehen Kristi Zea und Debra Schutt für die „Künstlerische Leitung und Ausstattung“ sowie Albert Wolsky in der Kategorie „Kostüm Design“ um die begehrte Auszeichnung ins Rennen.

Mit: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Michael Shannon, Kathryn Hahn, David Harbour und Kathy Bates

Regie: Sam Mendes

Produzenten: John N. Hart, Scott Rudin, Sam Mendes und Bobby Cohen

Drehbuch: Justin Haythe basierend auf dem Roman „Revolutionary Road“ von Richard Yates

„Zeiten des Aufruhrs“ läuft seit 15. Januar in den deutschen Kinos.

Weiterführende Links:

  • Die Oscar-Nominierungen auf einen Blick
    Website zum Film

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.