Musik ohne Bilder – kein Problem. Aber Bilder ohne Musik? Kaum vorstellbar für Fiction- und Dokumentarfilme in Kino oder TV, Videos, Werbespots und Spiele. Über die Herausforderungen zwischen harmonischem Zusammenspiel und hartem Interessenkampf diskutieren Branchenvertreter und Interessierte im Rahmen der Tagesveranstaltung „Music meets Media“ am 5. März 2009 in München.
Über 20 Repräsentanten aus der Musik- und Medienbranche – darunter Regisseur Marcus H. Rosenmüller, DJ Jondal und die Produzenten Leslie Mandoki und Holm Dressler – widmen sich Themen von „Überall Musik – und keiner hört hin“ über „Wer gibt den Ton an – das Bild oder der Komponist?“ bis zu neuen Erlösmodellen und einem Blick auf künftige Entwicklungen.
Veranstalter sind der Bayerische Rundfunk, die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), das Cluster audiovisuelle Medien (CAM), gotoBavaria, das medien-netzwerk-münchen und der Verband unabhängiger Musikunternehmen e.V. (VUT). Hauptsponsor von „Music meets Media“ ist die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur.
Weiterführende Links:
- Weitere Infos