TwinFilm Group produziert neuen Spot für „New Yorker“

„Drop Dead Gorgeous“ – „Umwerfend schön“ – heißt der neue Werbespot des Modeartiklers „New Yorker“, der ab 26. März europaweit in 22 Ländern auf fast 5.000 Leinwänden im Kino und in Deutschland und Österreich bei 19 Fernsehsendern zu sehen sein wird.

In der Long Street von Kapstadt war der Teufel los: ein Skateboarder kollidierte mit einem Taxi, ein Tattookünstler pfuschte und wurde dafür erschossen, Feuerwehrleute vergaßen ihren Einsatz und ließen das Sprungtuch sinken. Und das alles wegen einer aufregend attraktiven Lady in Pink.

Zusätzlich hat das Modelabel, das mit dem Spot seine Reihe der „Dress for the moment“-Filme fortsetzt, u.a. am 28. März für den Internetauftritt einen Platz auf der Start¬seite von YouTube gebucht.

„Drop Dead Gorgeous“ wurde in Kooperation von TwinFilm Capetown und Doppelgänger Film (Producerin: Nilou Tabriz), zwei Tochter¬unter¬nehmen der deutschen Werbefilmproduktion TwinFilm Group, produziert. Regie führte Philipp Stölzl, der nicht nur zu den besten Werbefilm¬machern Deutschlands gehört, sondern sich auch durch Musikvideos (u.a. mit Madonna für „American Pie“ und Garbage für den James Bond-Titelsong „Die Welt ist nicht genug“) und vor allem durch das Bergabenteuer „Nordwand“ (2008) einen Namen machte.

Wie bei diesem Spielfilm arbeitete Stölzl auch bei dem New Yorker-Spot mit Kameramann Kolja Brandt. New Yorker-Marketing Director Volker Putzmann: „Der Spot ist so aufwendig wie bisher noch keiner unserer Filme. Wir freuen uns, wieder mit Philipp zusammen zu arbeiten und sind uns sicher, dass die Erfahrung eines international renommierten Regisseurs den Spot noch einmal nach vorne bringen wird.“

Eine 140köpfige Crew war an den Dreharbeiten, für die die Long Street in Kapstadt erstmals in ihrer Geschichte abgesperrt wurde, beteiligt. Unter ihnen 60 Kompar¬sen und 20 Darsteller, alle in New Yorker-Outfits gekleidet. Zwei Stuntmänner und eine Stuntfrau übernahmen die schwierigen Actionszenen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.