Spitzenquoten für den ZDF-Dreiteiler „KRUPP EINE DEUTSCHE FAMILIE“

Mit dem am 22., 23. und 25. März um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlten Dreiteiler KRUPP - EINE DEUTSCHE FAMILIE erzielte die MOOVIE - the art of entertainment GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Constantin Film AG, hervorragende Quoten.

7,35 Millionen Zuschauer verfolgten mit Spannung am Sonntag, den 22. März, den ersten Teil über die Geschichte der einstmals mächtigsten deutschen Industriellenfamilie, der Marktanteil lag bei 19,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Den zweiten und dritten Teil sahen am 23. und 25. März 6,60 Millionen und 6,45 Millionen Zuschauer, was einem erneut starken Marktanteil von 19,4 Prozent und 20,2 Prozent entspricht. Mit Iris Berben, Benjamin Sadler, Barbara Auer und Heino Ferch in den Hauptrollen war das TV-Event prominent besetzt. Für die Regie zeichnete Carlo Rola verantwortlich.

Produzent Oliver Berben: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Intention, Geschichte durch Emotionalität und authentische historische Darstellung überzeugend zu vermitteln, vom Fernsehpublikum so zahlreich angenommen wurde“. Mit einem Budget von 11,4 Millionen Euro ist KRUPP – EINE DEUTSCHE FAMILIE die bis heute teuerste und aufwändigste Produktion der MOOVIE – the art of entertainment GmbH.

KRUPP – EINE DEUTSCHE FAMILIE produzierte Oliver Berben für die MOOVIE – the art of entertainment GmbH in Zusammenarbeit mit Koproduzent Dr. Georg Feil, der E&A Public Relations und der LaLa Filmproduktion, gefördert mit Mitteln der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, des Medienboards Berlin-Brandenburg, des FilmFernsehFonds Bayern, der Mitteldeutschen Medienförderung und der Förderung des Landes Salzburg. Die Redaktion im ZDF haben Heike Hempel, Leiterin der Hauptredaktion Unterhaltung Wort, und Günther van Endert, Leiter der Redaktion Fernsehfilm II.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.