Neuer Besucherrekord beim 10. Landshuter Kurzfilmfestival

Am Sonntag, den 29. März ging mit der völlig überfüllten Preisverleihung das 10. Landshuter Kurzfilmfestival zu Ende

Mit rund 4000 Besuchern konnte es einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Mehr als 170 Kurzfilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gab es in den vergangen fünf Festivaltagen zu entdecken und die Stimmung in den vier Festivalkinos war großartig. Mehr als 100 Filmemacher waren angereist und feierten mit den Landshutern bis in die frühen Morgenstunden. Die Gastfreundschaft der Landshuter hat sich weit herumgesprochen: „Wir waren schon vor ein paar Jahren hier“, erzählt ein Preisträger, „und wir wollten unbedingt wieder kommen. Die tolle Gastfamilie, die netten Leute, die mittelalterliche Stadt, die Stimmung – einfach einmalig.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.