„Made in Berlin-Brandenburg“

State of the Art in Animation, Games, Visuelle Effekte und Digitale Medien - Unternehmen der Hauptstadtregion präsentieren sich erstmals bei der fmx.

Unter der Überschrift „Made in Berlin-Brandenburg“ präsentieren sich heute Unternehmen und Projekte aus Film, TV und Games erstmals bei der fmx/09 einem hochkarätigen internationalen Fachpublikum. Die fmx findet jährlich in Stuttgart statt und gilt als internationale Leitveranstaltung für Animation, Effekte, Games und Digitale Medien.

Medienboard-Geschäftsführerin Petra Müller: „Berlin-Brandenburg ist der führende deutsche Standort für Film, TV und innovative Inhalte. Digitale Produktion und Postproduktion, Animation und Visuelle Effekte sind wichtige Kompetenzen für Wachstum und Zukunftsfähigkeit ‚unserer’ Region. Das zeigen die Unternehmen, die sich und ihre Projekte erstmals gemeinsam bei der fmx vorstellen.“

Firmen wie teamWorx, rise|fx, morro images, ARRI Schwarzfilm Berlin, Scopas Medien, Hahnfilm, Reverse Angle, Radon Labs und Studio Babelsberg (Mi, 05.05.09) stellen erfolgreiche Projekte und laufende Produktionen vor, demonstrieren praxisnah „State of the art“-Technologien, zeigen neue crossmedial entwickelte Formate und Inhalte.

Die Präsentation wird unterstützt vom Medienboard Berlin-Brandenburg und organisiert in Kooperation mit dem media.net berlinbrandenburg.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.