NEONRED: Erfolg auf der „Auto Shanghai“

Multitouch-Tisch sorgt für Furore am Daimler-Messestand.

Auf der soeben zu Ende gegangenen Autoshow in Shanghai war der Multitouch-Tisch der NEONRED GROUP ein echter Publikumsmagnet. Die Hürther Agentur hatte das Exponat im Auftrag von Daimler für den smart-Stand gebaut. Das Besondere: Die Multi-Touch-Technologie unterstützt erstmalig eine non-lineare Navigation. Das heißt, alle sichtbaren Elemente lassen sich regelrecht anfassen: beliebiges Verschieben, Drehen, Vergrößern oder Verkleinern der Elemente ist intuitiv und einfach möglich.

Der Multitouch-Screen in der Größe eines Billiardtisches überzeugte die Messebesucher vor allem durch seine Geschwindigkeit und die High-Definition-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Die Besucher konnten sich den Kommunikationszielen von smart spielerisch nähern. So war es etwa möglich, auf einer virtuellen Gitarre von Steve Appleton, dem aktuellen Testimonial der smart-Werbekampagne, zu spielen. Dabei konnten mehrere Personen gleichzeitig auf der Screenoberfläche mit den Fingern die Saiten zupfen.

Die Verweildauer der Besucher auf dem smart-Stand durch die innovative Multi-Touch-Technologie von NEONRED verlängerte sich im Vergleich zu anderen Messeauftritten deutlich.

Benedikt Hilger, Manager Brandevents and Motorshows smart, erklärt: „Wir haben uns frühzeitig für das aufwändige Exponat mit Multitouch-Technologie in Shanghai entschieden, weil die Chinesen eine starke Affinität zu High-Tech-Produkten haben.“

Hilger weiter: „Für unsere zukünftige Eventkommunikation haben wir damit ein klares Zeichen gesetzt. Wir wollen mit dem Messebesucher interagieren statt ihn mit Werbung zu strapazieren.“

Nach dem erfolgreichen Einsatz in Shanghai plant NEONRED schon jetzt weitere Multitouch-Exponate für die IAA 2009 in Frankfurt.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.