Die Geisterjäger sind zurück!

Die Jagd ist eröffnet – Mit Ghostbusters: The Video Game auf PS3, PS2 und PSP

Mit PlayStation den Kampf gegen bösartige paranormale Phänomene aufnehmen! Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), Sony Pictures Consumer Products und Atari Europe geben bekannt, dass „Ghostbusters: The Video Game“ für PlayStation 3 (PS3) und PlayStation 2 im Juni 2009 für die PAL-Regionen erscheinen wird. Besitzer von PS3 und PS2 haben also als Erste Zugriff auf das mit Spannung erwartete Spiel, für das die Originalbesetzung der beliebten Spielfilme gewonnen werden konnte. Die Veröffentlichung des Spiels erfolgt zeitgleich mit dem Release des beliebten Spielfilm-Klassikers auf Blu ray und im Einklang mit den der Lizenzierungsprogrammen von Sony Pictures Consumer Products Inc.. Damit wird das 25. Jubiläum des bekannten Titels gebührend gefeiert. „Ghostbusters: The Video Game“ erscheint ab dem 19. Juni 2009 exklusiv für PS3 und PS2 in Europa und den PAL-Regionen.

„Wir sehen es als unsere Pflicht an, der PlayStation-Fangemeinde als Erste die größten und besten Gaming-Erfahrungen zu bieten“, sagte Mark Hardy, European Product Marketing Director bei SCEE, „und aus unserer Sicht geht es nicht größer und besser als mit diesem Blockbuster-Titel. In diesem Sommer haben die PlayStation-Besitzer als Erste die Möglichkeit, sich ihr Protonenpaket zu sichern und Geister einzufangen. Wir wünschen der PlayStation-Fangemeinde viel Glück bei ihrem Kampf gegen die Welt der Geister – und bitte denken Sie daran, niemals die Strahlen zu kreuzen!“

„Wie unsere Kollegen bei Sony Computer Entertainment Europe, die für die Veröffentlichung von „Ghostbusters: The Video Game“ verantwortlich sind, sind auch wir absolut begeistert von der Dynamik dieses neuen Ghostbusters-Games. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Game äußerst attraktiv für die Spieler ist, und können uns keine bessere Art und Weise vorstellen, das 25. Jubiläum dieses beliebten Titels zu feiern“, sagte Mark Caplan, Vice President of Licensing-Interactive von Sony Pictures Consumer Products Inc. „Mit dieser großartigen Veröffentlichung, die zeitgleich mit der Blu-ray-Version erhältlich ist, werden wir viele Fans und gleichzeitig auch die nächste Generation erreichen, um auch sie für die unglaubliche Welt des Ghostbusters-Universums zu begeistern.“

„Atari unterstützt die Markteinführung des Ghostbusters-Videogames in Europa nach allen Kräften“, sagte Jim Wilson, VP Worldwide Marketing bei Atari. „Durch unsere Partnerschaft mit Sony Pictures Consumer Products, Inc. und Sony Computer Entertainment Europe bietet sich uns eine einmalige Gelegenheit neue Software-Produkte auf den Markt zu bringen und unsere Marketing-Aktivitäten zu erweitern, um möglichst viele Ghostbusters-Fans in ganz Europa zu erreichen.“

In „Ghostbusters: The Video Game“ rüsten sich die Spieler mit einem Protonenpaket aus und leben ihre Geisterjäger-Fantasien als neues Mitglied des Ghostbusters-Teams in einer Welt aus, die sich zwei Jahre nach dem zweiten Teil des Spielfilms abspielt. Wieder einmal wird Manhattan von Leichenfledderern, Geistern und vielen anderen Gestalten heimgesucht und es ist nun die Aufgabe des Ghostbusters-Teams, sie einzufangen und in ihre Gewalt zu bringen.

Die Story des Spiel wurde von Harold Ramis und Dan Aykroyd geschrieben, den Originalautoren von Ghostbusters. Bei dieser Gelegenheit kam es zum ersten Treffen der Originaldarsteller seit über 20 Jahren. Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson haben dem Spiel ihre Stimmen und ihr Aussehen geliehen, und auch die Figuren der beliebten Darsteller William Atherton (Walter Peck), Annie Potts (Janine) und Brian Doyle-Murray (Mayor Jock Mulligan) wurden in die Geschichte integriert.

„Ghostbusters: The Video Game“ wurde von Terminal Reality und Red Fly Studios entwickelt und wird im Juni 2009 auf PS3 und PS2 erscheinen. Die Markteinführung der PSP™-Version ist für Herbst 2009 geplant. Weitere Informationen finden Sie auf der Website eu.playstation.com.

#ghostbusters_game

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.