Neu bei Band Pro: Digitaler Rekorder S.two OB.1

HD-Kameraspezialist Band Pro hat sein Portfolio ergänzt: Mit dem digitalen Rekorder OB-1 von S.two ist nun eine neue Generation von Rekordern passend zu den Kamerasystemen Sony F35 und Sony F23 mit an Bord.

Der OB-1 setzt Unternehmensangaben zufolge neue Maßstäbe bezüglich Größe, Gewicht, Stromverbrauch und Flexibilität. Das 20x13x10cm kleine Gerät ist ein hervorragendes Aufzeichnungsmedium für die digitalen Sony F23 und F35 Filmkameras. Der nur 2,5 kg schwere Rekorder kann batteriegetrieben betrieben werden und eignet sich damit auch für den Einsatz mit der Steadycam.

Der OB-1 zeichnet die Daten unkomprimiert 4:4:4 RGB auf austauschbare FlashMag™ Solid-state Magazine auf. Bei einem geringen Stromverbrauch (unter 24 Watt) sind über die 4 HD-SDI Schnittstellen somit beispielsweise Aufnahmen von zwei Kameras gleichzeitig (4:4:4) und steresokopische 3-D Aufzeichnungen in bisher unerreichter Qualität möglich. Das auswechselbare FlashMag Medium hat eine Kapazität von über 30 Minuten in 4:4:4 und speichert die Daten redundant auf mehreren Leveln.

Die Magazine lassen sich bei eingeschaltetem Gerät austauschen. Über das FlashDock lassen sich mittels Touch-Screen die Daten vom FlashMag auslesen. Die video- und filebasierte Daten können dabei über verschiedene Video- und Computerschnittstellen übertragen werden. Zur Stromversorgung können 100-240V AC oder 22-30V DC genutzt werden. Als optionale Erweiterung bieten sich verschiedene Zusatzgeräte wie beispielsweise LTO-Laufwerke an.

Der S.TWO OB-1 ist ab sofort bei Band Pro zum Einführungspreis erhältlich.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.