Autodesk erweitert Möglichkeiten für Mac-Anwender

Zusammen mit Parallels unterstützt Autodesk die Virtualisierung von AutoCAD, AutoCAD LT, Autodesk Inventor Professional, 3ds Max und Revit für Mac

Autodesk und Parallels, ein führender Anbieter von Virtualisierungs- und Automatisierungs-Software, haben eine Vereinbarung unterschrieben, dass Autodesk die Software „Parallels Desktop for Mac“ als bevorzugte Virtualisierungs-Software für den Mac empfiehlt. Ab sofort unterstützt Autodesk die Nutzung von AutoCAD, AutoCAD LT, Autodesk Inventor Professional, 3ds Max, 3ds Max Design sowie die BIM-Lösung Autodesk Revit für Mac OS X via Parallels Desktop.

„Autodesk Kunden arbeiten zunehmend sowohl mit dem Mac als auch mit Windows und haben uns gebeten, eine Mac-Virtualisierung zu unterstützen“, sagt Chris Bradshaw, Chief Marketing Officer bei Autodesk. „Wir freuen uns, Parallels als Partner und Parallels Desktop als unsere bevorzugte Virtualisierungs-Software gewonnen zu haben. Dies ist ein weiterer Schritt, Kunden, die mit dem Mac arbeiten, zu unterstützen. Diesen stehen nun unsere bekanntesten 2D- und 3D-Design-, Konstruktions- und Entertainment-Lösungen zur Verfügung – zusätzlich zu den fünf Mac-Applikationen, die wir derzeit anbieten.“

Neben den Produkten der Autodesk Alias Familie, sind die aktuellen Versionen von Autodesk Maya, Autodesk Mudbox, Autodesk Stitcher Unlimited und Autodesk Sketchbook Pro mit Mac OS X kompatibel. Außerdem veröffentlichte Autodesk mit Sketchbook Mobile vor kurzem eine App für das iPhone und den iPod Touch.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.