Am Infotag der Akademie Deutsche POP kann man sich an allen vier Standorten – Berlin, Hamburg, Köln und München – klarer darüber werden, wohin es beruflich hingehen könnte und wo die eigenen Fähigkeiten liegen. Und zwar in Form von Workshops in den Bereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation.
Ob im Ton-, Radio- oder Fotostudio, Konferenzzimmer oder Aufnahmeraum: die Besucher können hautnah verschiedene Berufsfelder kennen lernen und unmittelbar ausprobieren, ob zum Beispiel das Einsprechen von Texten, das freie Moderieren oder das Kreieren eines Beats ihr Ding ist, verspricht die Akademie Deutsche POP.
Zwischen der Praxis könne man sich bei Freigetränken und Snacks über das Schulungsangebot informieren und sich bei Bedarf auch persönlich beraten lassen.
„Wir wollen den jungen Leuten eine Orientierungshilfe geben“, so Akademieleiter Christian Woelki, „denn viele wissen gar nicht, welche vielfältigen Berufsfelder es in den Bereichen Medien und Musik überhaupt gibt und wie man den Einstieg in sie schafft!“.
Um Anmeldung zum Infotag wird gebeten.
Weiterführende Links:
- Weitere Infos