Letztes Intel Friday Night Game der 15. ESL Pro Series Saison in München lockt 1.000 Fans

Knapp 1.000 Zuschauer erlebten die Spitzenspiele des neunten Intel Friday Night Games der 15. ESL Pro Series Saison in der Tonhalle München. Die Fans bejubelten Partien in Counter-Strike:Source, Warcraft 3 und Counter-Strike 1.6.

Das Auftaktspiel in der Disziplin Counter-Strike: Source bestritten die beiden Werksteams Alternate aus Linden und die Frechener SNOGARD.Dragons. Für beide Teams geht es um eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag der 15. ESL Pro Series Saison. Während Alternate sich mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für die Finals in Köln sicherte, ging es für die SNOGARD.Dragons darum, die Relegationsspiele zu umgehen. Auf der Spielkarte de_inferno gewann Alternate gleich die wichtige erste Runde. Nachdem das Team um Captain Oliver Joshua „hossa“ Keller im Anschluss einige Runden abgab, gingen die Lindener mit einer 11:4 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ließen die Favoriten von Alternate nichts mehr anbrennen und gewannen die zum Gesamtsieg nötigen fünf Runden am Stück. Mit dem 16:4 Erfolg ist Platz drei sicher. Die SNOGAR D.Dragons müssen nun ihr letztes Saisonspiel gegen den direkten Konkurrenten YDK.me gewinnen, um nicht auf einen Relegationsplatz abzurutschen.

In der Disziplin Warcraft 3 trafen der Alternate-Spieler Stefan „dArk“ Lehmann und Johannes „hanf“ Morlo vom Hamburger Team mTw aufeinander. Beide Spieler befanden sich vor dieser Partie im Mittelfeld. Keiner der Spieler hat noch die Chance, sich für die Finalspiele zu qualifizieren. Dennoch kommt der Verlierer den Relegationsplätzen näher. Der Sieger der Partie befindet sich für die restlichen Saisonspiele auf einem sicheren Platz. Der Vizemeister der vergangenen Saison „dArk“ spielte stark gegen das Urgestein in der deutschen Warcraft 3 Szene „hanf“ und sicherte sich beide Spiele. Mit dem 2:0 schafft „dArk“ nun den notwendigen Abstand zu den Relegationsplätzen.

Das Highlight des Abends war das Counter-Strike 1.6 Spiel zwischen dem Münchener Lokalmatador Team Bavarian Heaven (TBH) und den Hamburgern von mTw. Für beide Teams geht es in dieser Saison um nichts mehr. Dennoch fanden sich zahlreiche TBH-Fans in der Tonhalle ein, um ihre Stars lautstark zu unterstützen. Die Spielkarte hießt de_train. Beide Teams schenkten sich in der ersten Halbzeit nichts. Der Lokalmatador gewann Durchgang eins unter tosendem Beifall des Publikums knapp mit 8:7. Nach dem Seitenwechsel ließen die Bayern um Captain und eSport-Legende David „CHEFKOCH“ Nagel nichts mehr anbrennen und holten die verbleibenden acht Runden. Der Endstand lautete 16:10. Damit verbessert sich der Lokalmatador auf Rang sieben, während die Hamburger mit Platz zehn um die Relegation herumkommen.

„Das Intel Friday Night Game in der Münchener Tonhalle schließt die überaus erfolgreiche Roadshow der 15. ESL Pro Series Saison ab. Die knapp 1.000 Fans haben ihre Stars toll unterstützt und wurden mit hochklassigen Spielen belohnt“, so Pressesprecher Ibrahim Mazari (35) über den unterhaltsamen eSport-Abend in München.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.