Innovationspreis für Microsoft Surface geht nach Deutschland

User Interface Design GmbH aus Ludwigsburg hat auf der Microsoft Professional Developers Conference (PDC) 2009 den Innovationspreis "touch first Microsoft Surface Developer Challenge" gewonnen. Er zeichnet neuartige Lösungen für Microsoft Surface aus. Die Anwendung UID Portfolio wurde aus 40 Bewerbungen ausgewählt.

UID Portfolio ist eine interaktive Firmenpräsentation, die auf intuitive und innovative Weise die Angebotspalette eines Unternehmens durch Berührung von Elementen auf dem Bildschirm darstellt. Die von UID entwickelte Applikation ermöglicht neue Gesten wie das Zeichnen eines Kreises auf der Oberfläche, um digitale Inhalte zu sortieren. Das Anwendungsdesign bietet eine optimale 360-Grad-Ansicht für gleichzeitige Multi-User-Funktionen. Markierte Objekte, die auf die Oberfläche gelegt werden, interagieren mit Microsoft Surface. Zudem bietet die Lösung sofortige Nutzer-Führung und Feedback-Funktionen.

„Die Nachricht von der internationalen Auszeichnung verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter den 65 Mitarbeitern. Das gesamte Team ist sehr stolz auf die Anerkennung. Der Preis unterstützt unsere Positionierung als ein führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen rund um User Interfaces und User Experience“, freut sich Franz Koller, Geschäftsführer von UID.

„Die Lösung von UID hat uns besonders beeindruckt, weil hier cooles Design auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit trifft“, sagt Said Zahedani, Senior Director Developer Platform und Strategy Group bei Microsoft Deutschland. „Dass der Preis nach Deutschland geht, zeigt die große Innovationskraft unserer Partner hierzulande und die hohe Qualität ihrer Lösungen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.