DLP beschleunigt Display-Innovation bei Projektoren mit DLP LightCommander

DLP LightCommander und DLP Pico Projector Development Kit v2 für neue Möglichkeiten bei der Entwicklung von Applikationen zur Lichtsteuerung

DLP Technology, ein Unternehmensbereich von Texas Instruments Incorporated (TI), hat auf der SPIE Photonics West eigenen Angaben zufolge das neue DLP LightCommander Development Kit präsentiert. Das benutzerfreundliche Tool biete umfassende Möglichkeiten zur Integration der DLP-Technologie in lichtverarbeitenden Anwendungen. Entwickler, die mit der DLP-Technologie arbeiten wollen, erhalten mit dem neuen DLP Development Kit Features wie einen optischen Light Engine, genormte Interfaces und Applikationssoftware, heißt es weiter. Die flexible modulare Architektur beschleunige die Entwicklung von Optik, Elektronik und Software, bei der eine schnelle räumliche Lichtmodulation gefragt ist. Der DLP LightCommander sei sofort einsatzbereit. Dadurch werde die Prototypentwicklung zur Minutensache, wo früher Stunden benötigt wurden.

Der DLP LightCommander Development Kit wurde Unternehmenesangaben zufolge von LOGIC konzipiert, hergestellt und unterstützt. Zusätzlich habe der DLP Design House Partner ViALUX eine einfache 3D-Scanning-Applikation auf Basis der DLP LightCommander-Plattform entwickelt, mit der sich die außerordentliche Eignung von DLP für kontaktfreie 3D-Messverfahren demonstrieren lasse. Das vielseitige optische Modul im DLP LightCommander wurde dabei von VISITECH entwickelt.

Dank der hohen Schaltgeschwindigkeit, der großen Zahl an Graustufen sowie der Fähigkeit, Licht im sichtbaren Bereich ebenso zu erfassen wie im UV- und Infrarotbereich, seien 3D-Lösungen zur optischen Messung mit DLP-Technologie schneller und genauer als die herkömmlichen Lösungen.

Das DLP LightCommander Development Kit wird voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres erhältlich sein.

DLP Pico Projector Development Kit v2

Darüber hinaus stellt DLP den neuen DLP Pico Projector Development Kit v2 vor. Bei dieser überarbeiteten Version wurde intensiv auf das Feedback der Kunden eingegangen, heißt es weiter. Es handle sich hierbei um eine Lichtmodulationslösung, die sich schnell und einfach in Anwendungen zur optischen 3D-Messung auf Basis von strukturiertem Licht sowie in Bereichen des maschinellen Sehens, der Biometrie und der Überwachung integrieren lasse.

Das DLP Pico Projector Development Kit v2 sei ab sofort bei Digi-Key erhältlich.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.