Anfang April 2010 wird die MCI die neue Dekoration, die von Wieder Design München entworfen wurde, einbauen. Das Besondere: Saudi TV 1 wird zukünftig vier verschiedene Sportsendungen aus einem Studio präsentieren und benötigt hierfür vier verschiedene Dekorationen, die mobil auf- und abgebaut werden können, erklärt MCI.
Für die unterschiedlichen Sportsendungen werden Wechsel-Prints, die auf rotierenden Aluminium-Boxen gespannt sind, den Hintergrund bilden. „Die Drucke können mithilfe der Boxen schnell und einfach für die entsprechende Sendung geändert werden – genauso wie man es von Werbeträgern an Bushaltestellen kennt“, erklärt MCI-Projektleiter Fabian Bäter.
Auf 400 qm Grundfläche werden zwei Podeste für unterschiedliche Moderationssituationen eingesetzt. Jede Printbox ist mit zwei verschiedenen Motiven bespannt, erklärt Studio Hamburg. Für die richtige Beleuchtung sorgen LED-Streifen hinter Plexiglas-Romben, heißt es weiter.
Die MCI-Werkstätten hätten bereits im Herbst 2009 zwei Studio-Dekorationen für die Nachrichtensendungen der saudi-arabischen Fernsehsender Saudi TV 1 und Al Ekhbariya realisiert. Beide Sender werden vom saudischen Ministerium für Kultur und Information betrieben und zählen zu den größten Fernsehanstalten des Landes, so Studio Hamburg.
Weiterführende Links:
- Weitere Infos