Die Geschichte des Zockens

30 Jahre gibt es bereits Computerspiele – wenn auch im weitesten Sinne. Was sich seither getan hat, dem widmet sich eine Daueraustellung in Berlin-Friedrichshain ab Ende Januar.

Die neue Dauerausstellung des Computerspielmuseums öffnet am 21. Januar 2011. Standort der Ausstellung ist das ehemalige »Café Warschau« im Berliner Szenebezirk Friedrichshain (Karl-Marx-Allee 93a). Unmittelbar am Eingang der künftigen Ausstellung befindet sich die U-Bahn Station Weberwiese (U 5, drei Stationen von Alexanderplatz), vom Ostbahnhof (S-Bahn- und Fernverkehr) sind es 10 Minuten Fußweg. Rund 670 qm Ausstellungs- und Servicefläche stehen zur Verfügung. Eine Gaming Lounge (40 qm) für temporäre Präsentationen (u.a. für Sponsoren) und ein Vortragsraum (58 qm) gehören zur Fläche.

Informationen rund um die Ausstellung finden sich ab Mitte November 2010 auf der neu gestalteten Website des Museums und auf Facebook.

Weiterführende Links:

  • Das Computerspielmuseum

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.