Shrek – die komplette Geschichte

Der grüne Oger treibt seit vielen Jahren sein Unwesen auf den Leinwänden und Fernsehern zu Hause. Anlässlich des DVD- und Blu-ray-Releases von "Für immer Shrek" (25. November 2010) verlost die DP einmal die komplette Saga.

Wer noch nicht alle gesehen hat oder einfach mal die alle Abenteuer von Shrek und seinem Esel am Stück erleben möchte, dem sei die komplette Box empfohlen. Die Redaktion der DP drückt allen Teilnehmern der Leserbefragung die Daumen, denn eine Box gibt es dieses Mal zu gewinnen:

Zum Überblick hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung aller Filme:

Shrek: Shrek ist kein Held, wie er bisher im Buche stand, doch er gewann als erster einen Oscar für den besten animierten Spielfilm. Der liebenswerte Oger löste ein internationales Kinophänomen aus und inspirierte die Phantasie der Zuschauer auf der ganzen Welt…mit dem größten, noch nie erzählten Märchen!

Erleben Sie jeden aberwitzigen Moment der mitreißenden Geschichte von Shrek, der mit Hilfe seines liebenswert vorlauten Esels mutig aufbricht, um die eigenwillige Prinzessin Fiona zu retten und damit seinen geliebten Sumpf vom fiesen Lord Farquaad

zurückzuerobern.

SHREK-liche Special Features: u.a. Interaktive Spiele, Interviews, Kommentar der Produzenten, Die Technik von Shrek, Shrek bei der Sumpf-Karaoke-Party.

Shrek 2: Unser Lieblings-Oger ist zurück in SHREK 2 – der tollkühnsten Komödie aller Zeiten, die Zuschauer und Kritiker noch mehr lieben als den Oscar-gekrönten Vorgänger! CINEMA meint: „Mehr Witze, höheres Tempo und noch mehr liebenswerte Figuren.“ Glücklich bis ans Ende ihrer Tage scheint niemals so Weit Weit Weg wie jetzt, denn die Reise zu Shreks Schwiegereltern entpuppt sich als ein weiteres chaotisches Abenteuer für Shrek und Fiona! Mit Hilfe seines treuen, aber wenig edlen Rosses Esel nimmt Shrek es mit einer Zaubertränke brauenden Guten Fee und dem aufgeblasenen Prinz Charming auf. Und auch der Gestiefelte Kater, ein berüchtigter Oger-Jäger, ist ihm auf den Fersen – ein kratzbürstiger Kamikaze-Kater, in dessen Stiefel das Herz einer Schmusekatze schlägt …

SHREK-liche Special Features: u.a. technische Patzer, Der Gestiefelte Kater wird vorgestellt, Audiokommentare der Regisseure, Die Technologie hinter Shrek 2, DreamWorks Kids.

Shrek der Dritte: Aller guten Dinge sind drei – das größte, noch nie erzählte Märchen geht mit dieser Comedy von königlichem Ausmaß in die dritte Runde. Als der Froschkönig plötzlich den Löffel abgibt, begeben sich Shrek, Esel und der Gestiefelte Kater in ein neues Abenteuer, um den rechtmäßigen Erben des Throns zu finden. Die märchenhafte Truppe ist zurück und erhält diesmal noch die Unterstützung von einem magisch fehlgeleiteten Merlin, einem unbeholfenen Arthur, einer mächtigen Prinzessinnen-Gang und einem Haufen unerwarteter Gäste. Nur Shrek ist in der Lage, ein Märchen zu erzählen, in dem gelacht wird bis ans Ende aller Tage!

SHREK-liche Special Features: u.a. Shreks Leitfaden zur Erziehung, Verlorene Szenen, Shmash-ups: Mache dein eigenes Video, Merlins magische Kristallkugel, Ritterspiele.

Für immer Shrek: Alles begann mit einem liebenswerten Oger…der sich mit einem sprechenden Esel anfreundete…und eine wunderschöne Prinzessin rettete – eine unvergessliche Geschichte, die für alle zukünftigen Animationsfilme neue Maßstäbe setzte. Jetzt kommt FÜR IMMER SHREK, das urkomische und maßgeschneiderte Finale dieses rekordebrechenden, Oscar-prämierten Filmphänomens.

Shrek sehnt sich so sehr nach der Zeit zurück, in der er noch ein „richtiger Oger“ war, und um sich noch einmal so zu fühlen, schließt er einen Pakt mit Rumpelstilzchen…und stellt dabei seine Welt total auf den Kopf. Esel kann sich plötzlich nicht mehr an seinen besten Freund erinnern; Fiona ist jetzt eine zähe Kriegerprinzessin und der Gestiefelte Kater ist nur noch eine fette Katze! Zusammen bleiben ihnen nur 24 Stunden, um den Pakt aufzuheben und Weit Weit Weg FÜR IMMER so wiederherzustellen, wie es war, und um damit das letzte Kapitel zu beschließen.

Für immer Shrek: u.a. Spotlight auf Shrek, Entfernte Szenen, Audiokommentar.

Weiterführende Links:

  • Hier geht’s zur DP-Leserbefragung

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.