Der neue GY-HMZ1U ProHD 3D Camcorder ähnelt dem JVC GS-TD1 in vielen Details, allerdings verfügt das Pro-Modell zusätzlich über XLR-Mikrophon-Eingänge sowie einen externen Mikrofonhalter.
JVC GY-HMZ1U
Der Handheld-Camcorder verfügt über Dual-3,32-Megapixel-CMOS-Sensoren – einen für jede Linse – und ermöglicht 34-Mbps-AVCHD-Recording in 3D oder 24 Mbps in 2D. Video lässt sich mit Timecode mit 60i aufnehmen, was zu einer weichen Bewegungen führt – gerade bei Sportaufnahmen. Der GY-HMZ1U ist zudem in der Lage, 3D-Time-Lapse und 3D ditial Stills auszuführen.
Der Camcorder ist zudem mit einem Bildstabilisierer ausgestattet, F1.2-HD-lenses ermöglichen einen 5-fach optischen Zoom in 3D sowie einen zehnfachen optischen Zoom in 2D. Video wird auf herstellerunabhängigen SDHC- oder SDXC-Media-Karten aufgenommen oder im kameraeigenen, internen 80-GB-Speicher. Der GY-HMZ1U zeichnet sich durch einen LCD Touchpanel aus, mit dem ein autosteresokopisches Betrachten der Aufnahmen möglich ist.
Der GY-HMZ1U wird voraussichtlich im Herbst verfügbar sein. Preislich liegt er Herstellerangaben zufolge bei unter 2.500 US-Dollar.
Weiterführende Links:
- Weitere Infos