Hier kommt Scarlet

Die RED Scarlet-X ging in den direkten Konkurrenzkampf mit der Canon EOS C300, denn drei Stunden nach der Premiere der Canon Cinema Modelle, präsentierte auch RED die Features der neuen RED-Scarlet-X.

Contest

Vielleicht nicht ganz zufällig, denn RED soll sich zum Ziel gesetzt haben, das Modell von Canon mit der Scarlet-X in der Leistung zu überbieten und im Preis zu unterbieten. Während Canons C300 zwar einen 4K-Sensor besitzt, aber nur Full-HD aufzeichnet, soll das dritte RED Modell 4K-Video bieten. Für den Kaufpreis von rund 20.000 Dollar für die Canon EOS C3 ohne Zusatzmaterial bietet RED für die Scarlet-X bereits ein drehfertiges Set mit Optik.

Abgespeckte Epic

Ein fest eingebautes Objektiv soll nicht zum Konzept der Scarlet-X gehören, wie auch für Canons C300 sollen für die Scarlet unter anderem Canon-EF-Objektive benutzt werden können. Laut der Aussagen von RED könnte man vermuten, dass es sich bei der RED Scarlet-X um eine abgespeckte Epic Version handelt. Denn beide Modelle sollen das gleiche Gewicht und dieselbe Größe haben, auch das Epic Zubehör kann für die Scarlet-X benutzt werden, denn die Anschlüsse und der 30×15 mm große 14 Megapixel Mysterium-X Sensor sind gleich. Auch das User-Interface der Scarlet-X sorgt dafür, dass sich Epic User nicht umstellen müssen.

Preis

Das günstigste RED Scarlet-X Modell ist bereits ab 9750 Dollar erhältlich, für 14.015 Dollar gibt es die RED Scarlet-X in der AI Canon Mount Package Version. Falls ihr noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für eure filmambitionierten Liebsten sucht, Anfang Dezember soll die RED Scarlet passend zum Weihnachtsgeschäft geliefert werden, nur ist leider zu befürchten, dass wegen der langen Lieferzeiten von RED das Geschenk nicht pünktlich unter dem Tannenbaum liegt. Aber ab März sollen die Stückzahlen der Produktion erhöht werden und somit besteht dann zu Ostern vielleicht die Chance auf ein verspätetes Präsent.

Apropos RED Epic: Peter Jackson gab jetzt einen exklusiven Behind the Scenes-Einblick in die Produktion seines 3D-Films „The Hobbit“, den er mit der RED Epic dreht. Peter Jackson erklärt in dem Video, wie eine Filmproduktion mit 5K Auflösung und 48 Bildern pro Sekunde funktioniert und welche Rigs speziell für alle Anforderungen des Films konstruiert werden mussten.

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