Haare von ZBrush in Maya

Haare und Fell exportieren – Die Application FiberMesh to Splines macht den Export der FiberMesh von ZBrush in Maya-Splines möglich.

Wer eine Creature oder ein Tier gestalten möchte, braucht meistens viel Haar oder Fell. Mit der FiberMesh to Splines Application für ZBrush und Maya soll diese mühsame Arbeit in Maya nun erleichtert werden.

FiberMesh in ZBrush ist Polygonen-Haar und somit für viele Artists und ihre Modelle nutzlos. Aber die Möglichkeit, diese nun in Splines für Maya umzuwandeln, soll viele neue Perspektiven für den Workflow bieten.

Die FiberMesh to Splines Application kann zum Beispiel verwendet werden, wenn man Haar, das in ZBrush kreierte wurde, mit Maya rendern möchte. Die Möglichkeiten der Haargestaltung der FiberMesh-Funktion sollen so mit der Renderfunktion von Maya kombinierbar sein.

FiberMesh to Splines ist für 20 Dollar erhältlich und läuft auf Windows 32 und 64 bit. Die generierten .ma-Dateien können ab dem Maya 7-Release geöffnet werden. 

Hier gehts zum Link.

Über das neue ZBrush Update 4R2b haben wir bereits hier berichtet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.