Unglaublich aber wahr

Wär hätte das nur gedacht. Der Videospielentwickler Bioware beugt sich den Meinungen der Fans und werkelt nun an einem alternativen Ende von Mass Effect 3.

Um das Spiel zu beschreiben gibt es nicht viel zu sagen außer, dass Mass Effect zweifelsohne zu den wohl erfolgreichsten Videospielen überhaupt gehört. Der vorerst letzte Teil der Mass Effect Reihe überzeugte wieder voll und ganz alle Spielerherzen bis das Ende des Spiels kam. Hier wüteten die enttäuschten Fans über dessen Ausgang. Logikfehler und viele offene Fragen sollen im Raum stehen. Das Rumoren war derart heftig, dass sich Bioware Chef Dr. Ray Muzyka selbst zu Wort meldete. Er kündigte eine überarbeitete Version des Endes hin, was die Gemüter wieder besänftigte.

Auf dem Bioware-Blog zeigte er sich betroffen aber er wies auch darauf hin, dass das Feedback über die Zeit immer unkonstruktiver wurde. Augen und Ohren sind für konstruktive Kritik seitens Bioware immer offen, jedoch werden verbale Attacken gegen Studiomitarbeiter nicht toleriert.

Es ging sogar soweit, dass ein Nutzer eine Beschwerde beim US-Kartellamt einreichte. Er warf Electronic Arts, dem Publisher, vor das Produkt falsch beworben zu haben.

Der ausführende Produzent Casey Hudson arbeitet derweil mit seinem Team hart an einem ausführlicheren Ende und will sich im April nochmals zu Wort melden.

Große Freude wurde spätestens wieder spürbar, als Dr. Ray Muzyka einen weiteren Nachfolger bestätigte.

Hier geht’s zur Stellungnahme auf dem offiziellen Blog: http://blog.bioware.com/2012/03/21/4108/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.