Emmy für Pixomondo

Es hat also geklappt – vergangenen Samstag hat Pixomondo den Creative Arts Emmy Award für die besten visuellen Effekte für "Game of Thrones" erhalten.
Anzeige

Der Emmy-Award gilt als der bedeutendste Fernsehpreis der Welt und wurde von den deutschen Pxomondo-Mitarbeitern Rainer Gombos (Senior VFX-Supervisor), Juri Stanossek (VFX-Supervisor), Jan Fiedler (VFX-Producer), Sven Martin (VFX-Supervisor Dragons), Chris Stenner (Division Animation Supervisor) und Thilo Ewers (Environment Supervisor) in Los Angeles auf der Bühne des Nokia Theatres entgegengenommen. 

Das Team erhielt die Auszeichnung für die Effekte in der Episode „Valar Morghulis“ der zweiten Staffel der HBO-Serie. Pixomondo war primärer Lieferant der Effekte, insgesamt wurden für die zehn einstündigen Episoden 528 Einstellungen bearbeitet. Weltweit waren bei Pixomondo 323 Mitarbeiter an neun der 13 Standorte an der Produktion der visuellen Effekte für die zweite Staffel von „Game of Thrones“ beteiligt. Die Projektleitung hatte für alle Produktionsbereiche und Standorte Juri Stanossek vom Pixomondo Studio Stuttgart inne. Durch Thilo Ewers Set Extensions am Stuttgarter Standort erhielt der fiktive Kontinent sein Erscheinungsbild. Die feuerspeienden Drachen von "Game of Thrones" erstellte das Team um Sven Martin und Chris Stenner im Studio Frankfurt. 

Im letzten Jahr gab es nur zwei Emmys für die die HBO-Serie "Game of Thrones" in diesem Jahr hat sie in insgesamt sechs Kategorien abgeräumt, neben dem Emmy für die besten visuellen Effekte ging die Auszeichnung fürs beste Sound Editing, Sound Mixing, Art Direction, Make-up sowie beste Kostüme an HBO. Da am 23. September noch die offizielle Emmy-Verleihung stattfindet, in der die Hauptkategorien verliehen werden, können noch einige Gold-Statuen für "Game of Thrones" hinzukommen.

In unserem aktuellen DP-Heft 05/12 finden Sie einen ausführlichen Artikel zu "Game of Thrones" und der Arbeit von Pixomondo für die TV-Serie.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Pixomondo und die kompletten Sieger der Creative Arts Emmy Awards in allen Kategorien.

Weiterführende Links:

  • http://www.pixomondo.com/web/home/index.htm

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.