Neuer Action-Hero von GoPro

Die Actionkamera-Serie von GoPro wurde überarbeitet und ist nun in drei verschiedenen Ausführungsmodellen unter dem Namen Hero3 erschienen.

Nein, es sind keine Albentitel, die drei Kameramodelle der Hero3-Serie heißen tatsächlich: White, Black und Silver Edition. Das teuerste Model ist mit 399,99 Dollar das Black-Edition-Modell, gefolgt von der Silver-Kamera mit 299,99 Dollar, die günstigste Variante ist die White Edition mit 199,99 Dollar. Der Unterschied der drei Kameraausführung liegt im Wesentlichen bei der Bildaufnahmefrequenz beim Filmen.

Die Black-Kamera soll mit 4K-Auflösung aufnehmen können, was bei einer Bildfrequenz von 12 fps in diesem Modus jedoch wenig sinnvoll erscheint, denn flüssige Bewegungen sind so in der Videoaufnahme nicht möglich. In dem 2,7K-Aufnahmemodus soll sie aber schon 30 fps erreichen und bei 1080p bereits 60 fps. Wenn die Qualität der Auflösung auf ein Minimun gesenkt wird, beispielsweise 720p, erreicht die Kamera sogar 120 fps, was für Zeitlupenaufnahmen genutzt werden kann. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen soll die Black Edition noch mit einer guten Performance-Leistung überzeugen.

Die maximale Auflösung der White und Silver Edition liegt bei 1080p mit 30 fps. Bei einer Auflösungsqualität von 720p erreichen beide Modelle jedoch auch 60 fps. Für Fotografien ist die Black Edition die qualitativ hochwertigste Wahl, denn sie besitzt 12 Megapixeln, während das Silver-Modell 11-Megapixel-Fotos schießt und die White-Kamera nur 5-Megapixel-Werke.

Alle drei Kameramodelle verfügen über eine eingebaute Wi-Fi-Funktonalität. Eine weitere Verbesserung zu den Vorgängermodellen ist bei den Hero3-Modellen das um 30 Prozent verringerte Volumen und das geringere Gewicht von 75 Gramm. Mit einem mitgelieferten Schutzgehäuse sollen die Kameras noch in Wassertiefen von 60 Metern filmen können. Verwendete Speicherkarten sind keine SD- mehr sondern kleinere MicroSD-Karten. Eine Vergleichstabelle der White, Silver und Black Edition finden Sie hier: http://de.gopro.com/product-comparison-hero3-cameras

Weitere Informationen finden Sie hier: http://de.gopro.com/hd-hero3-cameras

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.