Crowd mit Miarmy

Basefount hat das Crowd Simulation Plug-in Miarmy für Maya in der Version 2.0 released – eine bessere Engine soll vielseitigere Möglichkeiten und eine schnellere Performance bieten.
Anzeige

Das Maya-Plug-in Miarmy soll im Release 2.0 eine schnellere und stärkere physikalische Inrastruktur als in der Vorgängerversion besitzen. So funktioniert laut Basefount die Body Collision Detection schneller, Kleider können leichter generiert und ihre Simulation besser optimiert werden. Außerdem enthält Miarmy 2.0 einen intelligenten Pre-RBD-Bone-Generator.

Ein Grund für die verbesserte Performance ist laut Basefount auch die optimierte Engine, die insbesondere im Bereich der Terrain, Geo, Zone Channel Optimization bis zu zehn Mal schneller als in der Vergangenheit ist. Durch neue Action Layer und eine veränderte Blend Enging lassen sich laut Basefount die Animationen der einzelnen AI Agenten präziser kontrollieren. Auch das GUI und der Render Support wurden überarbeitet.

Miarmy soll für Crowd Simulationen bereits vermehrt in asiatischen VFX-Studios sowie bei Gradient Effects und Luma Pictures eingesetzt werden.

Miarmy 2.0 ist mit Maya ab Version 2011 auf Windows, Mac OS X und Linux kompatibel. Die Express Edition ist kostenlos, die Professional Edition kostet 960 US-Dollar.

Hier können Sie die kostenlose Version von Miarmy 2.0 herunterladen.

Die komplette Feature-Liste und alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.