Pixar plant Release von OpenSubdiv 2.0

Die Blender Foundation kündigte an, dass Pixar auf der Siggraph die neue Version vorstellen wird - mit einer Blender-kompatiblen Lizenz.

Pixar gibt für das Release auf der Siggraph als Hauptfeature die Evaluation (eval) api an, die mehrere neue Funktionen bringt – viel wird noch nicht verraten, ebenso wenig wie der genaue Zeitpunkt des Releases. Aber da die Siggraph nur noch bis Donnerstag geht, kann es ja nicht mehr lange dauern. Das Release 2.0 wird die Apache-Lizenz verwenden. 

Wie übrigens OpenSubdivs das Leben der Artists bei Pixars Monster Uni erleichtert haben, erklärt DP-Autor Nico Ostermann in unserer Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.