Gesichtsanimation für Alter Ego

Mit der Software FaceRig sollen digitale Charaktere über eine Webcam oder Smartphone-Kamera per Mimiksteuerung von jedermann in Echtzeit animiert werden können.

Entwickelt wird die Applikation von Holotech Studios aus Bukarest in Rumänien, die dazugehörige Software stammt von dem schwedischen Unternehmen Visage Technologies. Derzeit befindet sich das Projekt in der Crowdfunding-Phase auf Indiegogo. Es hat sein Finanzierungsziel zwar schon erreicht, aber wer Zugang zu einer Betaversion haben sowie vorab eine Lizenz für die fertige Applikation erwerben möchte, sollte sich mit einer Spende in Höhe von fünf US-Dollar beteiligen. Hier geht es zum Indiegogo-Auftritt von FaceRig.

FaceRig ist noch in einer frühen Entwicklungsstufe, aktuell konzentriert sich das Entwicklerteam auf die Porträt-Animation der Charaktere. Hinzukommen sollen auch Stimm-Variationen, ein Karaoke-Modus sowie die Integration von Props. 

Holotech Studios ist eine Indie Software Company, die von fünf Professionals der Game Development Industrie gegründet wurde. Also, wer würde sich nicht gerne einen digitalen Alter Ego für die nächste Skype-Konferenz kreieren, wenn man gerade nicht den besten, präsentablen Webcam-Tag hat?

Alle weiteren Informationen zu FaceRig finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.