Bifrost-Wasser

Bifrost ist die Fluidsimulation-Möglichkeit in Autodesk Maya 2015. Hier ein paar Tutorials für die Liquid-Effekte des FLIP-Solvers.

In der kommenden DP-Jubiläumsausgabe wird Nico Ostermann einen ausführliches Workshop zu Mayas Bifrost gebene und erklären, für welche Zwecke und wie Fluidsimulationen mit Bifrost erstellt werden können.

Im ersten Tutorial aus dem Maya Learning Channel zu Bifrost wird der Wasser-Simulation-Body eines ruhigen Küsten-Ozeans kreiert:

Die Dateien für das Tutorial können Sie hier herunterladen.

Im zweiten Teil geht es schon stürmischer zu, denn es werden im Body-Wellen generiert. Die Dateien dafür hier.

Und einen wahren Tsunami gibt es im dritten Teil. Dateien stehen hier zum Download bereit. 

Alle weiteren Informationen zu Maya 2015 finden Sie hier.

                                                                                                                                                        mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.