Neue Video- und Kamera-Modi für die GoPro?

Laut Engadget wird die Hero4-Kameraserie von GoPro durch frische Firmware einen neuen Timelapse-Video-Modus und einen Burst-Modus für Fotoaufnahmen erhalten.

Dabei sollen Timelaps-Aufnahmen automatisch zu Videos konvertiert werden und im neuen Burst-Modus können in sechs Sekunden 30 Bilder geschossen werden. Die neue Firmware wird der Hero Black und Silver diese Funktionen hinzufügen. Ein weiteres wichtiges Feature wird die Auto-Rotation von Videoaufnahmen sein.

Vorteil der Black-Besitzer

Besitzer der Black-Edition-Kamera kommen durch das Update noch zu anderen Vorzügen: So sollen auch Aufnahmen mit 2,7K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde möglich sein und im 720p-Modus sollen sogar bis zu 240 Bilder pro Sekunde gespeichert werden können. Das Update wird ab Februar den Nutzern zur Verfügung stehen.

Live-Übertragung von GoPro-Material

Zusätzlich möchte GoPro ein kleines Aufsteckmodul veröffentlichen, mit dem auch Live-Übertragung der aufgenommenen Daten möglich sein sollen. Das Zusatzmodul soll zusammen mit Vislink entwickelt worden und so klein gestaltet sein, dass es die Handlichkeit der GoPro-Kamera nicht behindert.

Alle weitere Informationen zu der Hero-4-Kameraserie finden Sie hier.

Im Detail haben wir bereits an dieser Stelle über die Hero-4-Kameras und ihren Funktionsumfang berichtet. Und falls Sie noch mehr Informationen haben möchten: In der aktuellen DP-Ausgabe gibt es ein GoPro-Interview mit Kameraprofi Philip Peschlow.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.